Danke Dieter! Der BBVR trauert um Dieter Quast

Die Basketballer in Rheinhessen trauern um

Dieter Quast

Kurz vor der Vollendung seines 89. Lebensjahres verstarb unser früheres Vorstandsmitglied Dieter Quast. Er war eine Institution des Basketball-Sports in unserer Region. Er war Pionier, Mitbegründer und über lange Jahre Impulsgeber im Basketballverband Rheinhessen. Er übte mehrere Funktionen im Verband und in seinem Heimatverein SC Lerchenberg aus. Bis zu seinem Tod konnte man ihm noch in der Lerchenberger Sporthalle begegnen und mit der Frohnatur fachsimpeln. Zahlreiche Ehrungen waren unumgänglich, für ihn aber nicht wichtig.

Die Sportler Rheinhessens verneigen sich vor Dieter Quast. Das Mitgefühl gilt seinen Söhnen und ihren Familien.

Der Vorstand des Basketballverbands Rheinhessen

Das könnte Dich auch interessieren …